Sichere SSL-Verschlüsselung für POP3 / SMTP / IMAP

Erstellt am: 28. September 2012

eclipso SSL – Sicher ist sicher. Wir haben ein neues und kostenloses Feature für Sie eingerichtet, die SSL-Verschlüsselung für POP3/SMTP/IMAP.

Versenden Sie Ihre E-Mails ab sofort über eine gesicherte SSL-Verbindung.

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Ihrem E-Mail Programm oder Smartphone sicher versenden wollen, können Sie die SSL-Verschlüsselung ab sofort kostenlos mit Ihrem eclipso E-Mail Account nutzen.

Ändern Sie die Einstellungen Ihres E-Mailprogrammes oder Smartphones wie folgt:

POP3 (SSL): Port 995
SMTP (SSL): Port 465
IMAP (SSL): Port 993 (nur Premiumnutzer)

Achten Sie bitte darauf, das in Ihrem E-Mailprogramm die Option: SSL verwenden/aktivieren ausgewählt ist.

Alternativ stehen aber Ihnen auch weiterhin die ungesicherten Verbindungen zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist der Alternativ-Port 587, der bei manchen Providern gesperrt ist:

POP3: Port 110
SMTP: Port 25 (alternativ 587)
IMAP: 143 (nur Premiumnutzer)

Die Einstellungen variieren je nach E-Mail Programm. Lesen Sie dazu, falls notwendig, in der Dokumentation zu Ihrer verwendeten Software nach.

 


  

6 Antworten - “Sichere SSL-Verschlüsselung für POP3 / SMTP / IMAP”

  1. 1

    wo finde ich SSl aktivieren?

    • 2

      SSL müssen Sie in den Einstellungen Ihres E-Mailprogrammes aktivieren, z.B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird.

  2. 3

    Ich möchte meine Mails der obigen Mailadresse auf Eclipso umleiten. Leider kann ich das auf meinem Mailprogramm nicht.

    Welchen Port muss ich bei Eclipso einstellen um diese Mails zu empfangen.

    Besten Dank
    Freundliche Grüsse
    Urs Wieder

    • 4

      Hallo Herr Wieder,

      wenn Ihr bisheriger Provider keine Umleitung unterstützt, können Sie den eclipso POP3-Sammeldienst nutzen. Die Einstellungsmöglichkeiten finden Sie im Menü Einstellungen > POP3-Sammeldienst. Wenn der Dienst aktiviert ist, holt eclipso in Intervallen die E-Mails von Ihrem bisherigen Provider ab. Welchen Port Sie einstellen müssen um POP3 bei Ihrem alten Provider zu nutzen müssen Sie bitte dort abfragen.

  3. 5

    Ich kann meine Eclipso-Adresse weder auf meinem iPhone, noch auf dem iPad anmelden, offenbar gibt es ein Problem mit den Protokollen POP und SMTP. Sind Ihnen derartige Probleme und Lösungen dazu bekannt?

Kommentar