Mach mit: Ein neuer Claim / Slogan für eclipso

Wir suchen einen neuen Claim bzw. Slogan, der eclipso als Marke stärker in den Fokus rückt und im Marktauftritt unterstützt. Und das Beste ist: Ihr dürft mitentscheiden!

Trefft eure Wahl:

Da wir diese Entscheidung nicht im stillen Kämmerlein treffen wollen, dachten wir uns, machen wir eine kleine Umfrage für unsere Kunden daraus. Fünf Vorschläge haben es in die Endauswahl geschafft, die wir euch nun vorstellen. Jetzt seid Ihr dran!

Trefft eure Wahl aus den noch verbliebenen fünf Claims und hinterlasst uns in unserem Blog einen Kommentar, warum Ihr den Claim gewählt habt. Fragt und informiert eure Freunde oder teilt diese Umfrage in den sozialen Medien. Wir zählen auf euch!

Verlosung:

Als kleines Bonbon verlosen wir 2 Premium- und 1 Connect-Paket unter allen Teilnehmern, die einen Kommentar hinterlassen. Vergesst bitte nicht, eure E-Mailadresse zu hinterlassen, damit wir euch im Falle des Gewinns benachrichtigen können.

Wähle nun deinen Favoriten:

[socialpoll id=“2383943″ path=“/polls/2383943″ width=“600″]

(Wenn die Auswahl nicht angezeigt wird, bitte die Seite aktualisieren mit STRG+F5)

Das eclipso Team freut sich auf eure Kommentare und ist gespannt, welcher Claim das Rennen machen wird. Bei Stimmengleichheit oder zu geringer Beteiligung entscheidet die Redaktion.

Die Aktion endet am 30.09.2016, danach findet unter allen Einsendern die Verlosung statt.

39 thoughts on “Mach mit: Ein neuer Claim / Slogan für eclipso”

  1. Hallo

    ich finde der Slogan:

    „Connection is everywhere“ trifft es einfach auf den Punkt – sagt alles wesentliche aus – ist kurz
    und eingängig – passt….

    m f g.
    S. Hettrich

  2. Ich finde den Slogan: let’s stay connected am besten.

    Er ist aktiv formuliert, ist kurz, prägnant und sagt was eclipso bieten will.

    Freundliche Grüsse
    Maya

      1. auf Deutsch zum Beispiel:

        „Wir sind /ganz/ nah dran.“ (// Langform)

        „Kontaktpflege“

        „Wir verdrahten euch“

        Wenn eclipso’s slogans nicht für die englische Version sein müssen, sollte man an deutsche Versionen denken.

      2. Hallo Claus-Peter,

        Ich schließe mich Dieter an.

        Aber: warum sollen WIR Vorschläge liefern? Es ist eine Abstimmung.
        Bei den fünf „englischen“ Vorschlägen wurden wir zuerst auch nicht gefragt.

        Viele Grüße Peter

        1. Hallo Peter,

          es ging in diesem Kontext nur darum, keine Anglizismen zu verwenden, nicht darum neue Vorschläge zu kreiieren. Wir sind zwar in Deutschland beheimatet, aber international ausgerichtet. Da ist es eben etwas schwerer, einen passenden „deutschen“ Untertitel zu finden.

  3. ich finde eure vorschläge zu lang. wie wärs mit:

    eclipso
    stay connected. everywhere
    oder: stay connected

    oder
    eclipso
    join us. everywhere

    ich wünsche euch viel erfolg mit eurem neuen slogan 🙂

    viele grüße, olivera

  4. „Connection is everywhere“ klingt zu sehr nach ehemaliger Orange, ausserdem stimmt die Aussage nicht. Ein simpler „Claim“, Version 4 oder 5, ist besser. Oder etwas wie ‚Mit der Veränderung gehend‘ wobei das Wort ‚Change‘ wegen der Assoziation mit Wechselgeld zu vermeiden wäre :)) Viel Glück.

      1. Die Weiterentwicklung eines Produktes ist auch eine Veränderung. Ich hab da an das Wort „eclipse“ gedacht, wobei „Verfinsterung“ geschickter mit „Veränderung“ umschrieben werden könnte. Weiterentwicklung hiesse „development“. „development in clients interest“? Mir gefällt „let’s stay connected“. Modern und einfach.

  5. Let’s stay connected klingt für mich am besten und liest sich gut.
    Aber da kann man bestimmt noch mehr rausholen
    Einige meiner Überlegungen:

    Eclipso – Läuft (Enge und sympathische Verbindung zum Nutzer, da haupsächlich deutschsprachige Nutzer(?))

    Eclipso – The bridge to your world (wer kommt heute ohne e-mail aus?)

    Eclipso – Cross the border (sogar mit politischem Hauch, aber praktisch nicht falsch zu verstehen)

    Eclipso: gewandt – gekonnt – geschickt
    (Ja deutsche Slogans erreichen nur Deutsche, aber je spezifischer man ist, desto leichter können sich andere damit identifizieren)

    Eclipso – because winter is coming and diligence is not efficient enough

    Eclipso – noch bevor man die Schuhe an hat

    Eclipso – just Eclipso (klarer Favorit)

    Eclipso – write home everyday

    Eclipso – send all your loving

    Eclipso – seize the Day

    Eclipso – Schick mich wohin du willst

    Hab noch mehr Idee, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber jetzt muss ich mich zügeln.
    Hoffe es ist was dabei

    1. Vielen lieben Dank Alessio, so viel Kreativität haut einen ja glatt aus den Socken 🙂

      Ich glaube ich muss mal mit unseren kreativen Köpfen ein Wörtchen plaudern 😀

  6. let´s stay connected,

    ist unaufdringlich auf das Wesentliche konzentriert. Weckt Interesse, ist einfach und geschickt unverbindlich. Das Produkt und Angebot empfiehlt sich dann von selbst.

    Schade, daß auf deutsch nix mehr geht…

    Schöne Grüße

  7. „Eclipso – The bridge to your world“
    (vorgeschlagen von Alessio)

    Das finde ich klasse.

    Und von euren Vorschlägen gefällt mir „Keep in contact“ am besten.

  8. Hallo,

    ich denke die Sprüche sind alle nicht wichtig bzw. eher marginal. Viel wichtiger ist das Merkmal, welches Eclipso von anderen eMail-Portalen herauszustellen. Z.B. Könnte sich eclipso auf seine dezente Werbung berufen. Bei anderen Portalen bekommt man ständig Werbemails direkt vom Anbieter. Oder eclipso bietet einen besseren Spamschutz, z.B. durch eine vom Kontoinhaber einstellbare Zustellungsgebühr (wenige Cent) für Mailabsender, die nicht im Adressbuch des Kontoinhabers eingetragen sind. Dann könnten sich z.B. Journalisten oder Webmaster vor der täglichen Mailflut besser schützen.

    Gruß Maik Berger

  9. Bin auch eher für was kurzes Deutsches. Wenn die Zielgruppe Deutschsprachige Menschen sind wovon ich ausgehe.

    Eclipso – Leben teilen

    Elipso – Leben verbinden

    Eclipso – und alles ist eins

    Eclipso – Eclipso Clever Lebendig Immerdabei Praktisch Sicher Offen

    Oder eure kreativen zaubern noch was herbei. Aber wirklich diese Anglizismen sagen mir nichts… das ist wie coca cola light
    Seid lieber authentisch!

    Meine Meinung

    Grüße
    Jo

  10. Wenn es wirklich Englisch sein muss –

    „Stay in touch. Join now“ und „Get connected. Join now“ finde ich nicht so gut, sind zu werbungartig. (Klar, es geht hier um Werbung. Aber die beste Werbung tarnt sich wenigstens ein bisschen.) „Keep in contact“ klingt zu viel wie eine Übersetzung aus dem Deutschen („Keep in touch“ wäre idiomatischer).

    „Let’s stay connected“ könnte auch eine Webseite für Alt-Mitschüler und Alt-Kommilitonen, oder für Pensionierte, die mit den ehemaligen Arbeitskollegen in Kontakt bleiben wollen, sein.

    Auch klingen die alle ziemlich flach, zu freundlich-bürgerlich. Nichts gegen freundliche Leute, aber eine allzu brave Firma fällt nicht auf. Der Spruch sollte knallig sein, herausspringen.

    „Connection is everywhere“ ist der auffälligste und beste der angebotenen Sprüche, schließt sich auch an die Aktualität an (Snowden, NSA, Mr Robot,…) und klingt hi-tech. Auch schließt er alle Arten von Kommunikation ein, egal, von wem und zu welchem Zweck.

    Wie wäre etwas wie „Kontakt from Germany“? Dann ist es Englisch, aber mit einem für englischsprachige Leser sofort als ,deutschen‘ (durch die k’s) und sofort verständlichen Wort.

    Alessio’s „Eclipso – The bridge to your world“ und „Eclipso – Cross the border“ sind auch gut!

  11. (: Super das ihr sowas macht. Das fördert das ihr mehr Kunden bekommt. Natürlich auch das Logo und Slogan!
    Am wirkungsreichen ist „Connection ist everwhere“ (; SUPER (;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert