Mein Brief wurde nicht versendet - Fehlermeldung
Mein Brief wurde nicht versendet - Fehlermeldung
Wenn beim Versuch einen Brief zu versenden eine Fehlermeldung auftritt, kann das mehrere Ursachen haben. Beachten Sie bitte bei selbst erstellten Dokumenten die Formatvorgaben. Zur Veranschaulichung haben wir einen Demobrief vorbereitet.
Briefe werden mit sog. Fensterkuverts versendet. Die Empfängeradresse muss deshalb im Fenster des Briefkuverts platziert und sichtbar sein (siehe Demobrief) und in dem in der DIN 5008 Typ B definierten Bereichen liegen. Der Bereich für die Empfängeradresse ist 42mm hoch und 72mm breit, vom linken Rand 20mm und vom oberen Rand 49mm entfernt. Werden diese Maße eingehalten, kann das Dokument ordnungsgemäß versendet werden.
Weitere mögliche Fehlerquellen und Ursachen:
- Achten Sie darauf, dass Ihr Konto mit ausreichend Credits aufgeladen ist.
- Vervollständigen Sie bitte vor dem Versand Ihre Kontaktdaten (Adresse) im Menü Einstellungen > Konto | Kontaktdaten.
- Wählen Sie im im Tab 2 [ Destination ] das Zielland aus.
- Prüfen Sie, ob sich das Adressfeld des Empfängers in Ihrem selbst erstellten Dokument im richtigen Bereich befindet (siehe Demobrief)!
- Das Dokument (PDF) ist fehlerhaft oder falsch formatiert. Wir empfehlen PDF ab Version 1.3. Sie können die Version des PDF-Dokuments prüfen, in dem Sie sich den Quelltext der PDF-Datei anzeigen lassen. In der ersten Zeile wir die PDF-Version angezeigt, mit der das Dokument erstellt wurde.
- Konvertieren Sie das PDF-Dokument in eine gültige Version: https://docupub.de/pdfconvert/.
- Die PDF-Datei ist verschlüsselt oder geschützt. Verschlüsselte PDF-Dokumente können nicht verarbeitet werden.
- Die PDF-Datei enthält eine digitale Signatur. Bitte entfernen Sie die digitale Signatur vor dem Versand.
- Die Schnittstelle ist zum Zeitpunkt temporär nicht verfügbar. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.