E-Mail Versand nicht möglich (Telekom Speedport Router)

Wenn Sie für Ihren Internetzugang einen Router der Telekom nutzen (z.B. das Modell Speedport), können unter Umständen Probleme beim E-Mail-Versand über Ihr eclipso E-Mail-Konto auftreten, obwohl Sie alle Einstellungen korrekt vorgenommen haben.

Grund hierfür ist, dass diese Router über eine Liste sicherer E-Mail-Server verfügen und den E-Mail-Versand über andere SMTP-Server per Standardkonfiguration verweigern. Das Problem lässt sich aber beheben.

Speedport Router - Liste der sicheren E-Mail-Server konfigurieren

Loggen Sie sich bitte in das Konfigurationsmenü Ihres Speedport Routers ein. Die benötigten Informationen zu Ihrem Router-Login befinden sich meist auf der Rückseite Ihres Speedport-Routers. Öffnen Sie Ihren Browser und geben in die Adresszeile entweder die Domain "speedport.ip" oder die IP Adresse "192.168.2.1" ein und bestätigen mit der Eingabe-Taste.

Öffnen Sie bitte den Punkt "Liste der sicheren E-Mail-Server", zu finden im Hauptmenü "Internet".

Entweder deaktivieren Sie nun die komplette Liste, in dem Sie das Häkchen bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" entfernen, oder Sie setzen das Häkchen unterhalb der Liste und tragen unseren SMTP-Server "mail.eclipso.de" in das Freitextfeld ein. Speichern Sie den Vorgang in jedem Fall.

Beide Optionen führen hier dazu, dass Ihr Speedport-Router den Mailversand über unsere SMTP Server nicht mehr blockiert.

War diese Antwort hilfreich?

App jetzt kostenlos herunterladen

Unsere App für iOS und Android enthält die wichtigsten Funktionen und ermöglicht Ihnen den mobilen Zugriff auf Ihre E-Mails, Ihre Kontakte und auf Ihre Fotos und Dateien.

Jetzt kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen.

App Store Google Play
App jetzt kostenlos herunterladen