Hilfe

Konto mit Guthaben (Credits) aufladen - Wie funktioniert das?

Damit Sie unsere kostenpflichtigen Mehrwertdienste Post, Fax oder SMS nutzen können, müssen Sie Ihr Konto mit einem Guthaben, den Credits aufladen. Credits sind unsere interne Währung und werden zur Bezahlung genutzt. Die anfallenden Gebühren (Credits) für die Nutzung unserer Mehrwertdienste werden jeweils von Ihrem Guthaben abgezogen.

Credits werden immer als Einmalbetrag aufgeladen. Es entstehen keine monatlichen Gebühren. Ist das Guthaben aufgebraucht, ist die Nutzung der Mehrwertdienste nicht mehr möglich.
 

Konto mit Credits (Guthaben) aufladen:


Den Menüpunkt "Konto aufladen" finden Sie an verschiedenen Stellen in Ihrem Konto, z.B. direkt auf Ihrer Startseite nach dem Login oder in den Einstellungen unter "Konto | Verwaltung".
 

Wie lade ich mein Konto auf?

 
  • Wählen Sie im Menü "Konto aufladen" zuerst die Anzahl von Credits bzw. den Betrag, mit dem Sie Ihr Konto aufladen möchten (min. 1000 = 10,00 EUR / max. 50000 = 500,00 EUR Credits pro Aufladung)
  • Klicken Sie anschließend auf "OK"
  • Geben Sie eine Rechnungsadresse an
  • Wählen Sie im Abschnitt " Wie möchten Sie bezahlen? " aus, wie Sie bezahlen möchten. Sie können mit Klarna / Sofort.com, PayPal oder per Vorkasse bezahlen
  • Klicken Sie anschließend auf " Bestellung zahlungspflichtig abschließen "
  • Bei Vorkasse wird unsere Bankverbindung nach dem Bestellvorgang direkt angezeigt, die Sie in Ihr Bankingprogramm übernehmen können
  • Klarna / Sofort.com: Halten Sie bitte Ihre Bankdaten bereit, Sie werden auf die Webseite des Bezahldienstleisters weiter geleitet
  • PayPal: Halten Sie bitte Ihre PayPal-Zugangsdaten bereit, Sie werden auf die Webseite des Bezahldienstleisters weiter geleitet
  • Sofern der Bezahlvorgang per Klarna / Sofort.com oder PayPal abgeschlossen wurde, werden Sie anschließend wieder zurück zu eclipso geleitet, die Buchung erfolgt sofort und Sie können Ihr Guthaben sofort nutzen
  • Vorkasse: Die Buchung wird nach Geldeingang auf unserem Konto freigeschaltet. Sie werden per E-Mail über die Buchung und Aktivierung benachrichtigt

 

War diese Antwort hilfreich?