Hilfe

Mobilfunknummer (Handynummer) hinzufügen

Das Hinzufügen einer Mobilfunknummer zu Ihrem Konto ist ein großer Schritt in Richtung eines sicheren eclipso-Kontos. Wenn Sie Bedenken haben Ihre Mobilfunknummer hinzuzufügen, hier sind ein paar Vorteile:
 

  • Sie haben das Passwort für Ihr Konto verlegt oder schlichtweg vergessen? Damit Sie Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen können um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erlangen, können Sie eine aktive Mobilfunknummer (Handynummer) in Ihrem Konto hinterlegen. Die Handynummer sollte dauerhaft erreichbar sein
  • Mit einer aktiven Mobilfunknummer können Sie eclipso SMS nutzen (Credits vorausgesetzt)
  • Ihre Mobilfunknummer kann nützlich sein um sich bei Supportanfragen zu Ihrem Konto zu identifizieren
 
 

Wie hinterlege ich eine Mobilfunknummer in meinem Konto?

 
  • Loggen Sie sich in Ihr eclipso Konto ein
  • Klicken Sie auf das Zahnradsymbol ⚙ oder rufen das Menü Einstellungen auf
  • Wechseln Sie in das Menü Konto | Kontaktdaten
  • Geben Sie im Abschnitt Adresse in das Feld Mobil Ihre Mobilfunknummer im internationalen Format ein
  • Klicken Sie anschließend auf OK, damit die Daten gespeichert werden
  • Zur Bestätigung erhalten Sie eine SMS mit einem Freischaltcode auf Ihr Smartphone oder Handy
  • Folgen Sie den Anweisungen in der SMS und geben den Freischaltcode im Menü SMS in das entsprechende Feld ein
  • Klicken Sie auf OK


Sobald der Freischaltcode eingegeben und die Mobilfunknummer bestätigt wurde, können Sie die ↗ Passwort-Vergessen-Funktion auf unserer Webseite nutzen.

InfoSie haben keine Mobilfunknummer aber eine Alternative E-Mailadresse bei einem anderen Anbieter? Zur Passwort-Zurücksetzung können Sie auch eine alternative E-Mailadresse in Ihrem Konto hinterlegen!

Weiterführende Artikel:
 

War diese Antwort hilfreich?