Hilfe

Kann eine gelöschte E-Mailadresse wieder hergestellt oder erneut registriert werden?

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen bleibt eine E-Mail-Adresse oder Alias-Adresse nach dem sie gelöscht wurde zur weiteren Nutzung und Registrierung dauerhaft gesperrt. In manchen Fällen kann es jedoch sinnvoll und notwendig sein, die E-Mailadresse wieder zu reaktivieren, z.B. wenn sich noch Daten in Verkehr befinden, die im Zusammenhang mit der E-Mailadresse stehen und dringend benötigt werden.
 

Wie bekomme ich meine alte E-Mailadresse zurück?


Wenn Sie uns glaubhaft darlegen können, dass Sie die gelöschte E-Mailadresse oder Alias-Adresse zu einem früheren Zeitpunkt bereits genutzt haben bieten wir Ihnen an, die gewünschte E-Mailadresse gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 20,00 € (je wiederherzustellender E-Mail Adresse) zu reaktivieren und/oder zur Registrierung freizugeben.

Vorgehensweise zur Reaktivierung von gelöschten E-Mailadressen:
  • Melden Sie ein neues Konto an oder verwenden ein aktives Konto
  • Laden Sie Ihr Konto mit mindestens 20,00 € je wiederherzustellender E-Mailadresse auf (Menü Einstellungen > Konto | Verwaltung > Konto mit Credits aufladen).
  • Teilen Sie uns bitte im Anschluss an die Kontoaufladung folgende Daten mit:
    • Die Rechnungsnummer der Buchung
    • Die gewünschte(n) E-Mail-Adresse(n)

     
  • Senden Sie uns mit dem Ticket einen Nachweis, der Sie als früheren Nutzer der gewünschten E-Mailadresse glaubhaft identifiziert.
  • Die gewünschte E-Mailadressen werden Ihrem Konto nach erfolgreicher Prüfung als Alias-Adresse zugewiesen


InfoE-Mails und Daten aus ehemals registrierten und bereits gelöschten Konten können nicht wieder hergestellt werden.

War diese Antwort hilfreich?