Sitzung abgelaufen. Was kann ich tun?

Wenn Sie die Meldung "Sitzung abgelaufen" erhalten, wurden Sie zu Ihrer Sicherheit automatisch aus dem System ausgeloggt. Melden Sie sich bitte erneut an.

Meldung: Sizung abgelaufen

Tritt diese Meldung wiederholt auf, sollten Sie folgende Browser-Einstellungen überprüfen:

  • Cookies müssen akzeptiert werden
  • Javascript muss aktiviert werden
  • Adblocker müssen deaktiviert sein
  • Löschen bzw. leeren Sie vor dem nächsten Login den Browserverlauf inkl. Cookies.

Die Ursache kann auch eine instabile Internet- oder W-Lan Verbindung sein. Wird diese unterbrochen, wird i.d.R. auch die Sitzung mit unserem System aus Sicherheitsgründen geschlossen.


War diese Antwort hilfreich?
 
Einverstanden

Zur Bereitstellung unserer Dienste und Webseiten setzen wir Cookies ein und verarbeiten teilweise personenbezogene Daten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.