Im SSL-Test von Qualys SSL Labs erreicht eclipso die Bestnote A+

Erstellt am: 26. Juli 2014

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Deshalb unternehmen wir alles, um unsere Server und somit unsere Kunden vor Lauschangriffen und ungebetenen Gästen wirksam zu schützen. Aufgrund konsequenter SSL/TLS-Verschlüsselung erreichen wir nun die Bestnote A+ im SSL-Webserver-Test von Qualys SSL-Labs, einer unabhängigen Testseite (Stand 07/2014).

SSL Webserver-Test von Qualys SSL Labs

Als einer der wenigen Freemail-Anbieter halten wir die Verschlüsselung stets auf dem aktuellen Stand und sorgen so für maximale Sicherheit.  Unsere Server sind ausschließlich über sichere https:// Verbindungen aufrufbar. Dies ermöglichen wir durch den Einsatz modernster Technologien, z.B. HTTP Strict Transport Security (HSTS) und Perfect Forward Secrecy (PFS). Für die serverseitige Transportverschlüsselung setzen wir bei unseren Mailservern TLS sowie PFS ein.


  

2 Antworten - “Im SSL-Test von Qualys SSL Labs erreicht eclipso die Bestnote A+”

  1. 1

    Heute ist es nur A und nicht mehr A+. Eclipso.eu ist (auf detail) auch anders wie Eclipso.de.

  2. 2

    Wir haben heute unser SSL-Zertifikat erneuert und schon vor längerem SSLv3 (im Zuge des sog. Poodle-Angriffs) abgeschaltet. Die Bewertung ist nun wieder korrekt A+.

Kommentar