30 Jahre E-Mail in Deutschland

30 Jahre E-Mail Deutschland

 

Wir gratulieren der E-Mail zum 30. Geburtstag in Deutschland.

Mit den Worten „This is your offical welcome to CSNET. We are glad to have you aboard“ wurde am 03. August 1984 Geschichte geschrieben und die erste E-Mail erreichte Deutschland. Prof. Michael Rotert war 1984 technischer Leiter der Informatikrechnerabteilung an der Universität Karlsruhe und erhielt erste E-Mail über das Internet, die in die Bundesrepublik geschickt wurde. Abgeschickt wurde die E-Mail von Laura Breeden vom Computer Science Network Coordination and Information Center am MIT in Boston, USA. Mehr über die Geschichte der E-Mail erfahren Sie hier.

 

Nutzung des Logos mit freundlicher Genehmigung von eco — Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert