Der neue eclipso E-Mail Editor

Erstellt am: 09. Oktober 2014

Mit dem neuen E-Mail-Editor erfüllen wir u.a. auch Kundenwünsche nach mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Verfassen einer E-Mail.

Überschriften, Hintergrundfarben, mehr Textformate

Beispielsweise lassen sich jetzt Überschriften definieren (Überschrift 1-6) und Schriftgrößen (bis 36pt) verwendet werden. Texte können nun mit verschiedenen Hintergrundfarben versehen werden, die Formatierung Hoch- und Tiefgestellter Text steht nun zur Verfügung, ausserdem kann man jetzt Inhalte als Zitat in E-Mail einfügen.

Mit dem neuen E-Mail Editor stehen Funktionen zur Verfügung, die man auch aus diversen Textverarbeitungsprogrammen kennt.

Der neue E-Mail Editor

Links einfügen & Vorschaufunktion

Ab sofort ist es möglich, Links zu Webseiten direkt in die E-Mail einzufügen. Wer sicher gehen will, wie die E-Mail beim Empfänger ankommt, kann sich jetzt mit der Vorschaufunktion die E-Mail vor dem Versand anzeigen lassen.

Editor Vorschau

Hinweis für Nutzer der E-Mail-Signatur

Wenn Sie sich Signaturen angelegt haben, kann es vorkommen, dass diese mit dem neuen E-Mail-Editor erneut angelegt werden müssen. Augfrund der Änderung in ein neues Speicherformat ist dieser Schritt leider unumgänglich.

Detailverbesserung am Layout

Mit Umstellung auf den neuen E-Mail-Editor haben wir auch diverse kleinere Detailverbesserungen am Layout vorgenommen. Beispielsweise wirkt die Startseite nun etwas aufgeräumter und übersichtlicher. Rahmen und Linien ebenfalls überarbeitet und teilweise entfernt.  Das gesamte Layout wirkt im Userpanel nun noch harmonischer.

Die Änderungen stehen ab dem 12. Oktober 2014 allen Kunden zur Verfügung.

 


  

Kommentar