eclipso erstrahlt in neuem Licht – Großer Relaunch

Vor einiger Zeit hatten wir es in den sozialen Netzwerken bereits  angeteasert. Nach langen und arbeitsintensiven Wochen haben wir nun endlich unser neues Layout im neuen Corporate Design veröffentlicht. Unsere Webseiten wurden von Grund auf überarbeitet und modernisiert.

Bei der Wahl des neuen Designs haben wir uns viel Mühe gegeben und die Erfahrungen aus unserem bisherigen Design einfließen lassen. Unter der Haube wurde kräftig geschraubt, optimiert und ausgemistet. Bewährtes blieb oder wurde verbessert, was nicht funktionierte oder unseren Designern nicht mehr gefiel flog raus.

Allerdings hatten wir bei allen Bemühungen immer eines im Fokus:
Sie. Unsere Besucher. Unsere Kunden. Ein leicht zu bedienende Benutzeroberfläche (UI) sollte es sein. Zudem legten und legen wir sehr viel Wert auf ein einheitliches Design.

Neben der Optik haben wir uns intensiv damit beschäftigt, die Ladezeiten zu verbessern. Das neue Layout lädt vor Allem auf mobilen Geräten viel schneller als es bisher der Fall war. Außerdem spart das neue Design Datenvolumen beim Laden.

Alles neu macht der Mai! eclipso im neuen Gewand.

eclipso erstrahlt nun in hellen Tönen, einem freundlichen Weiß und mit dezenten und farblich besser aufeinander abgestimmten Akzenten. Unser Logo hatten wir ja bereits 2017 erneuert, es passt sich nun ebenfalls in zwei Blautönen an den neuen, weißen Hintergrund an.

 

Neu: Die gleiche Webseitennavigation für alle Gerätetypen.

Ein großer Kritikpunkt war u.a. die Navigation, Bislang unterschiedliche Menüs für mobile und  für Desktop-Anwedungen. “Aus Zwei mach Eins ” – unter diesem Motto haben wir die Seitennavigation nun so gestaltet, dass sie sich an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Auf mobilen Geräten kommt daher nun auch das berühmte auf vielen Webseiten eingesetzte und bewährte “Hamburger-Menü” zum Einsatz. Erstmalig können nun alle Bereiche unserer Webseite auch mit dem Smartphone oder Tablet angesteuert werden.

Neu: Verbesserte Darstellung des Fotoalbums.

Ein großes Anliegen war es uns u.a., auch die Darstellung des Fotoalbums zu verbessern. Die hochgeladenen Fotos werden nun größer und an den jeweiligen Bildschirm angepasst, angenehmer angeordnet angezeigt.

Anpassungen eclipso Mobile.

Die Web-App für mobile Geräte (wie Smartphone und Tablet-PC) wurde ebenfall etwas angepasst. Insbesondere wurde hier die Navigation farblich angepasst. Nun ähnelt das Erscheinungsbild der eclipso Mail & Cloud App für iOS & Android.

Keine Änderungen im Desktop-Kundenmenü.

Das Desktop-Kundenmenü wurde nicht verändert. Es befindet sich alles noch am gleichen Platz und kann wie gewohnt genutzt werden. Für den Spätherbst 2018 haben wir aber auch hier Änderungen vorgesehen. Es wird ein paar technische Neuerungen und ein paar neue Funktionen geben. Lassen Sie sich überraschen.

Feedback erwünscht!

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Und sollten Sie doch noch einen Fehler finden, den wir evtl. bei unseren Tests übersehen haben, bitte zögern Sie nicht, uns über die bekannten Kanäle zu informieren.

 

One thought on “eclipso erstrahlt in neuem Licht – Großer Relaunch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.